Cosmic Calyx Beads

Manchmal bin ich erstaunt, wie voll meine Clay-Schublade in den letzten 10 Monaten geworden ist. Im Januar war ich noch davon überzeugt, dass Fimo Soft der beste Clay für mich ist, drei Monate später wollte ich dann lieber mit Fimo Classic arbeiten. Irgendwann kam Premo! dazu, vor allem wegen den schönen Metallicfarben. Und nun habe ich Kato Polyclay und Sculpey Bake and Bend für mich entdeckt. Kato ist sehr hart, Bake and Bend flexibel, beide sind verschieden und doch ergänzen sie sich. Ohne diese beiden Clay-Marken hätte ich meine neuesten Anhänger nicht hinbekommen (ich habe es erst mit Fimo Classic versucht). Ich nenne sie Calyx Beads, vor allem der erste (der rote mit den Noppen) hat mich an einen kleinen (kosmischen)  Blütenkelch erinnert. Der blaue hat auch schon Blütenblätter, mal sehen was mir noch so einfällt.

Sometimes, I’m amazed how my clay drawer has become full in the last 10 month. In January, I was convinced Fimo Soft is the best clay for me, three month later I prefered Fimo Classic. Then, I added premo! because of the nice mica clays. And now, I discovered Kato Polyclay and Sculpey Bake and Bend. The Kato is very hard, the Bake and Bend is flexible, both are different but they complement each other. Without these clays I couln’t create my latest pendants (first I tried it with Fimo). I call them Calyx Beads, especially the first one (the red pendant with knobs) reminds me of a little (cosmic) calyx. The blue one has petals already, let’s see what ideas I’ll get along with it.

8 Antworten to “Cosmic Calyx Beads”

  1. tanja Says:

    liebe jana also der dritte ist mein absoluter liebling…
    mich erinnert er aber eher an einen galaktischen tintenfisch 😉
    liebe grüsse tanja

  2. Nat Says:

    Erstaunlich und sehr schön !! Bravo !

  3. Julchen Says:

    Hallo Jana!
    Deine Cosmic Calyx Beads sind super geworden. Könnte mich garnicht entscheiden, welche mit am Besten gefällt und freue mich schon auf weitere Kreationen!

    Viele Grüße
    Julchen

  4. Vera Says:

    Und in Realität sehen sie noch viel schöner aus!

  5. chapline petit jedi Says:

    Hi Jana
    It’s the first time I come here, and I’m totally enjoy.
    Your work is totally crazy, so fantastic, you must be a great dreamer to make so beautiful things.
    My dream now, make a clothes with one of your piece… maybe one time 🙂
    Lot’s of good things for the beginning of winter time
    Shantala

  6. bananalana Says:

    Sehr schön geworden!

    Sag mal, woher beziehst Du Deinen Kato-Clay? Ich würds so gerne ausprobieren, habe für D aber online nur einen Lieferanten für Sculpey gefunden.

  7. Nadou Says:

    Tes perles sont magnifiques, tu utilises quoi pour attacher les petites perles
    Nadou

  8. Sterling Silver Multi Faceted Swarovski Crystal Pendant | Bulgari Watches Says:

    […] Blue Calyx Pendant Image by feeliz feeliz.wordpress.com/2009/11/19/cosmic-calyx-beads/ […]

Kommentar verfassen

